Menu
mittelschwer
17.10.2021
11:00 - 16:00 Uhr

"So schmeckt der Herbst!"

Kräuterwanderung im Osburger Wald – Wanderung in Kooperation mit dem Naturpark Saar-Hunsrück

Im Herbst zeigt sich die Natur von ihrer vielleicht schönsten Seite: Beeren, Früchte, Nüsse und Pilze sind reif, viele Blätter leuchten bunt, alle Farben und Gerüche scheinen intensiver - aber über allem hängt immer auch ein Hauch von "Herbst-Blues". Wir werden die wunderbare Landschaft rund um Osburg auf einer Strecke von 6-8 km erwandern und dabei auch Ausschau halten nach Leckereien, die der Herbstwald zu bieten hat. [Achtung: keine spezielle Pilzwanderung!] Dabei lassen wir uns auch Zeit für Entdeckungen am Wegesrand.

Intensive Natur- und "Aha-Erlebnisse" sind in jedem Fall garantiert! Da aufgrund der Corona-Vorgaben derzeit kein Wildkräuterbuffet zum Abschluss erlaubt ist, können die Teilnehmenden essbare Pflanzen an ausgewählten Stellen direkt probieren und/ oder in mitgebrachtem Sammelbehältnis für den Eigenbedarf sammeln.

Termin 17. Oktober 2021, 11.00 bis ca. 16.00 Uhr
Für wen Alle Interessierten (Mindestalter 8 Jahre, Teilnehmende unter 18 Jahren nur in Begleitung)
Gruppengröße max. 18 Teilnehmende
Mitzubringen sind Witterungsangepasste Kleidung, festes Schuhwerk, Getränke und Essen für unterwegs
Startpunkt Osburg - genauer Treffpunkt wird bei Anmeldung mitgeteilt
Preis 10 Euro pro Person
Ermäßigung Ermäßigung für Familien und Menschen mit geringem Einkommen

Anmeldung
Bis 14. Oktober beim Naturpark Saar-Hunsrück, Telefon 06503/9214-0, danach noch kurzfristig direkt bei mir.